03. Juli 2024

Andreas Schöppl: Wir lassen niemanden im Stich!

Rekordbudget und mannigfaltige Unterstützungsleistungen im Sozialbereich stärken gerade Alleinerzieher

Ein Bild von Klubobmann Dr. Andreas Schöppl

Klubobmann Dr. Andreas Schöppl

„Das Land Salzburg unterstützt Alleinerzieher mit einer breiten Palette an Maßnahmen und das freiheitliche Regierungsteam hat hier in vielen Bereichen zusätzlich nachgeschärft“, so der freiheitliche Klubobmann Andreas Schöppl über die Aktuellen Stunde. „Ein auf über 639 Millionen Euro erhöhtes Sozialbudget ist nicht nur Ausdruck einer starken Gemeinschaft sondern auch die Entschlossenheit unserer politischen Führung.“ Schöppl führt aus, dass das Land Salzburg ein umfassendes Paket anbietet in Form von Antiteuerungsmaßnahmen: „Gerade für Alleinerziehende und Familien mit geringem Einkommen gibt es mannigfaltige Unterstützungsleistungen, wie den Heizkostenzuschuss, Wohnbeihilfe, Familienpaket, Notfallfonds, Kinderbetreuungszuschüsse, Sommerbetreuung oder spezielle Beratungsangebote für Alleinerziehende.“

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.